mitmachen ………. mitreden …………… mitgestalten……….

Mit uns bekommen Sie einen tiefen Einblick in die kommunalen Aufgaben und Anforderungen.
Wir engagieren uns für eine lebenswerte und wirtschaftsstarke Gemeinde in einer
gut auf gestellten Region. In einer Gemeinde, in der kulturelle Vielfalt herrscht, Toleranz
groß geschrieben wird, und die sich weiterhin sozial und wirtschaftlich gut entwickeln soll.

Ein Thema, das uns immer wieder beschäftigt: Mehr Frauen in die Politik !

Unsere Demokratie lebt davon, dass alle Bevölkerungsgruppen angemessen da vertreten sind,
wo über sie entschieden wird, also in der Politik und im Parlament. Da sind aber gerade Frauen
noch nicht entsprechend ihres Bevölkerungsanteils von über 50 % vertreten. Wenn die bisher
männerdominierten Parlamente also zukünftig paritätisch mit Frauen und Männern besetzt
werden, könnten sich sicherlich politische Entscheidungen verbessern. Nicht etwa, weil Frauen
die „besseren Politikerinnen“ sind, sondern weil geschlechtergemischte Teamarbeit bessere
Ergebnisse verspricht.

Die Kommunalpolitik ist die Basis der Demokratie. Leider entscheiden oft immer noch zu
wenige Frauen über die Geschicke ihrer Gemeinde. Das möchten wir ändern. Wir möchten
den Anteil von Frauen in der Kommunalpolitik erhöhen.

Und deshalb wäre es toll, wenn ihr euch bei uns mit einbringen würdet als Mitglieder,
die sich gerne kommunalpolitisch engagieren wollen.

Termine